MENSCHSEIN der Film

FILM SEHEN

Den Dokumentarfilm Menschsein erleben.

Am 3. Dezember lief der Dokumentarfilm Menschsein bundesweit in über 100 Kinos. An all diesen Orten kamen Menschen zusammen und diskutierten über die Themen Inklusion und Menschenrechte.

Ich träume davon, meine Perspektive auf die Welt zu vermitteln – und Freunde von mir können nicht mal selbstbestimmt aufs Klo!“ 

Dennis Klein

Wir waren überwältigt, wie hunderte Unterstützer*innen diesen Aktionsabend zu einem besonderen Erlebnis werden ließen. Selbstverständlich wollen wir den Dokumentarfilm Menschsein auch nach dem 3. Dezember allen interessierten Menschen zur Verfügung stellen. Sei es im Rahmen einer eigenen Veranstaltung oder einer Unterrichtseinheit, als DVD oder als Stream. Für alle werden wir das passende Format finden.

Ich glaube, dass ein glückliches Leben mit der inneren Einstellung zu tun hat.

Binh, Vietnam

Video Ondemand

Menschsein ab sofort online verfügbar. Hier findet Ihr verschiedene Möglichkeiten, den Film Menschsein zu schauen.

DVD

In Kürze wird auch die DVD erhältlich sein. Weitere Informationen folgen.

Lernbuch

Das Lernbuch zum Dokumentarfilm Menschsein wird ebenfalls in Kürzeveröffentlicht. Mit über 40 spannenden Möglichkeiten, sich mit den Themen Inklusion und Menschenrechten auseinander zu setzen. Für Schulen oder alle Orte, an denen Menschen zusammenkommen, um voneinander zu lernen.

Event selbst organisieren

Möchtest du selbst im Kino Deiner Nähe ein Event planen und organisieren, dann ist dies selbstverständlich und ohne Probleme möglich. Hierzu kontaktiere bitte Inka Milke vom Verleih ImFilm.

imFilm Agentur + Verleih
Inka Milke
Siegfriedstr. 1622559 Hamburg
T:  +49 40 431 97 137
Inka.milke@im-film.de

MENSCHSEIN der Film